The Last of us
The Last of us
The Last of us
The Last of us

Fotografie und Gestaltung

Susanne Mester

Herzlich Willkommen auf meiner Website.

Schön, dass wir uns kennen lernen. Nun möchte ich ein wenig aus meiner Vergangenheit berichten und mich vorstellen.

Seit meiner Kindheit (angefangen im Alter von ca. 15 Jahren) fotografiere ich leidenschaftlich gerne und interessiere mich besonders für nicht ganz gewöhnliche Szenarien. Auch fasziniert es mich, mit Kindern und Tieren zu arbeiten, da dort viele Gefühle zum Ausdruck gebracht werden können und man unvergessliche Momente festhalten kann.
Außer meiner beruflichen Tätigkeit in einer Werbeagentur, wo ich inzwischen seit 23 Jahren arbeite, bin ich gerne kreativ und fasse kurz einige Dinge zusammen, die ich bisher so erlebt habe.

Tätigkeiten/Hobbies

1988-2002 Mitglied in einem „Team für Fotografie“, das ursprünglich aus einem VHS-Kursus entstand. Während dieser Zeit Teilnahme an vielen Foto-Exkusionen und mehreren Gemeinschafts-Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen. Seit 2008 Illustration von Kinderbüchern in unterschiedlichen Techniken als Hobby. Weitere Tätigkeiten: Teilnahme an diversen Fotowettbewerben und Workshops und Fotografieren unterschiedlichster Themen als Hobby und teilweise beruflich. Andere Hobbys, die nicht in diese Richtung gehen, habe ich auch noch :-), z.B. Wandern und Reiten.

Aktuellere Ausstellungen:

  • Mai 2014 erste eigene Foto-Ausstellung „Blickwinkel – Winkelblick“ in der alten Spinnerei in Leipzig (Atelier von Robert Pasitka)
  • Mai 2015 Gemeinschaftsausstellung „Lichtverhältnisse – Fotografie in Bewegung“ mit Robert Pasitka in der Volksbank Warstein
  • 7. Oktober bis 5. November 2017 Ausstellung „LICHTwerke“ im Kloster Brunshausen, Bad Gandersheim
  • 30. April – 22. Mai 2022 Gemeinschafts-Ausstellung „Sichtweisen“ mit Kerstin Woyke Pereira (Malerei), Bad Gandersheim, 
    Kloster Brunshausen.

Im August 2023 habe ich mein Kleingewerbe in Fotografie und Gestaltung angemeldet und werde nun meine Leidenschaft noch weiter vertiefen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Zukunft gestaltet und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben.